Hausärztlichen Gemeinschaftspraxis Lisa Degener, Dr. Gabriele Reimers, Galina Troschichin in Altenberge

Unsere Praxis

Herzlich willkommen!

Wir sind eine Hausarztpraxis für die ganze Familie.

Wir verstehen uns als Hausärztinnen, die Patienten ganzheitlich betrachten und ärztlich behandeln.

Wir betreuen Menschen von 0 bis 100 Jahren (und selbstverständlich ältere) und sehen es als Chance für Arzt und Patient, wenn wir nicht nur die Erkrankung des Patienten, sondern auch die seiner gesamten Familie kennen und über Jahre bis Jahrzehnte begleiten. Menschen leben in familiären Zusammenhängen. Zwischenmenschliche Beziehungen können Krankheiten lindern und helfen, sie zu bewältigen – aber auch verschlimmern oder gar verursachen. Familienmedizin bedeutet, diese Zusammenhänge zu kennen und sie in die Diagnostik und Therapieplanung mit einzubeziehen.

Krankheiten betrachten wir als Ausdruck körperlich-seelischen Ungleichgewichts. Dieses Ungleichgewicht kann, einmal diagnostiziert, mit Medikamenten, Anpassung von Lebensgewohnheiten oder psychosomatisch ausgerichteten Verfahren wieder in Balance gebracht werden.

Verwendung von Cookies: Wir benutzen lediglich technisch notwenige Sessioncookies, ohne diese könnten wir unsere Homepage sonst nur mit unsicheren Einstellungen betreiben.